Spiel das Spielchen

Spiel das Spielchen

Ach ja.. Wir sind ja jetzt wieder in der Stadt. Und ich habe mein Spielchen zum Beginn des Gassi-Gehens verfeinert. Das mache ich besonders gerne morgens und beim letzten Abend-Gang. Und das geht so: Wir wohnen im 1. Stock. Es geht eine schöne Holztreppe runter. Da lass ich Frauchen mal vorgehen und bleibe oben am Treppenabsatz sitzen. Wenn Sie unten ist, merkt sie, dass ich natürlich nicht mitgegangen bin. Dann sagt sie meistens von unten "Komm Schatzi". Und dann tue ich grad mal so, als ob ich das nicht hören würde, bleib sitzen und schaue ganz ernst. Dann kommt sie wieder zurück, ich schaue weiter ganz ernst bis sie ganz nah ist und dann schnappe ich mir ihre Hand ganz leicht mit meinem Maul. Sie sagt dann nochmals "Komm Schatzi" und dann komme ich mit runter. Aber seit gestern habe ich mir was Neues ausgedacht: Ich lasse sie entweder zurückkommen und mache dann nur einen Schritt eine Stufe weiter runter und wiederhole das immer wieder bis wir dann ganz unten sind. Oder ich lass sie in die andere Richtung in den Garten rennen bis ich ihr dann wie der Wind nachlaufe. Das macht dann einen Höllenärm auf der Holztreppe. Grad scheee is des und freut die Nachbarn! Und dann, wenn sie das Spielchen nicht spielen will, dann mache ich noch was anderes... aber das ist eine andere Geschichte! Euer King Aron